Thema

Broken-Heart-Syndrom

Surf Lessons for All

Große seelische Herausforderungen

Broken-Heart-Syndrom, Situationen, die als große seelische Herausforderung empfunden werden, können echte Herzprobleme hervorrufen. Wer kennt es nicht? Man wurde verlassen und die Schmerzen, die der Liebeskummer auslöst, brennen in der Seele. Auch wenn Freunde einen damit trösten wollen, dass es jeden einmal erwischt, oder er oder sie vielleicht nicht die Richtige war, tröstet es wenig. Oft leidet das Selbstwertgefühl enorm und Einsamkeit verbunden mit großer Sehnsucht machen sich breit. Ein guter erster Schritt in dieser Phase ist, sich dem Schmerz anzunehmen, die Wut, die Enttäuschung, dieses große Loch was sich auftut. Ausgiebig trauern und den Schmerz zulassen, ihn fühlen. Versuche dich mit diesem Gefühl weich werden zu lassen. Nimm es an, so gut du kannst und gebe ihm ein wenig Raum, so dass es da sein kann. Beruhige dich und ermutige dich und bleibe beim Gefühl und bei dem, wie es sich im Körper anfühlt und atme sanft und leicht durch, ohne an das zu denken woher oder wieso dieses Gefühl entstanden ist. Achte darauf, welche Empfindungen du dabei hast. Atme sanft durch dieses Gefühl bis es transformiert ist. Das kann man mit all seinen Emotionen machen. Am einfachsten ist es natürlich, erst einmal mit weniger starken Emotionen zu üben. Was das ganze bewirkt, ist, dass wir keinen Emotions- Stau mehr aufbereiten und wir immer mehr in der Lage sind, unsere Emotionen einfach fließen zu lassen, was uns befreit von allem Leid. Denn egal was auf uns zukommt, wir nehmen es an und lassen es im Fluss. Es baut sich nicht mehr auf und wird zu keinem Stau-See, oder wenn es auf längere Zeit verdrängt wird zu einer Krankheit. Dauert ihr Liebeskummer länger als zwei Monate, ist es ratsam, sich therapeutische Unterstützung zu holen, damit es keine körperlichen folgen hat, durch den emotionalen Stress. Hypnose hat sich als wirksame Methode bei Liebeskummer bewährt. Sie können ihren Liebeskummer leicht überwinden und mit neuen Perspektiven in ihr Leben starten.

Haben Sie Liebeskummer?

Benötigen Sie Unterstützung

Hypnose bietet keinen Ersatz für medizinische Behandlungen. Jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert anders auf die Behandlung, deshalb kann das Ergebnis variieren. Falls sie momentan unter ärztlicher Behandlung stehen, sollten Sie diese nicht abbrechen.

© 2020 Powered by YOOTHEME. ALL RIGHTS RESERVED